Alleen melden

Helfen Sie mit!

Das Alleenkataster bietet allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Verwaltungen des Landes die Möglichkeit, zu noch nicht aufgenommen, aber auch zu bereits bekannten Alleen ihre Ortskenntnisse einzubringen, sie zu melden oder ergänzende Angaben zu machen.

Sie können Ihre Angaben digital oder per Post übermitteln. Unbedingt für die Meldung nötig sind aber nur Angaben zu Straße und Gemeinde. Das nebenstehende PDF-Dokument gibt den kompletten Meldebogen mit vielfältige Eingabemöglichkeiten wieder. Bitte lassen Sie sich davon nicht abschrecken!

Meldung per E-Mail

Gerne nehmen wir Ihre Informationen auch als e-Mail entgegen: Fachbereich21@lanuv.nrw.de

Meldung mittels ausgedruckten Fragebogen

Sollten Sie die "klassische" analoge Bearbeitung über einen ausgedruckten Fragebogen vorziehen, steht Ihnen dieser hier auch als Download zur Verfügung. Wahlweise können Sie auch den Verlauf der von Ihnen gemeldeten Allee in eine Karte einzeichnen. Den ausgefüllten Fragebogen oder die Karte senden Sie dann bitte an die Adresse des Landesamtes.